Kräuterjahreskreis





Seminarinhalt

Der Jahreskreis schenkt uns durch die Sonne-Mond und Sterne-Zugehörigkeit 12 Qualitäten in denen sich auf unserer Erde Kräuter und Pflanzen zeigen, die uns Schlüssel zu größeren Zusammenhängen und tieferem Verstehen sein möchten. Ihre Signaturen verraten uns nicht nur ihre Sternenheimat, sondern schenken uns wertvolle Hinweise zu ihren Heilkräften.

In den Märchen, in denen sie oft eine Schlüsselfunktion einnehmen, verraten sie uns ihre tiefen Geheimnisse. Manch eine eigenwillige Pflanzenbezeichnung führt uns in die Mythologie, wo wir kraftvollen Helden, verwaisten Kindern und Zauberinnen begegnen. Verstehen wir diese oft rätselhaften Figuren als innere Qualitäten, so öffnet sich der Zugang zu den Archetypen wie von selbst und sie können uns zu einer inneren Kraftquelle werden oder uns in Entscheidungen in unseren Lebenssituationen zur Seite stehen. Rauhnächte begleiten uns das ganze Jahr. Sie unterstützen den Schwellenübergang von einer Qualität im Jahreskreis zur Nächsten und möchten uns helfen das Vergangene zu würdigen und uns für die neue Kraft zu inspirieren.



Ort

Seminarhaus Mühle
Buchboden 11, 6741 Sonntag

Termine

16. März 2024 | Widder
20. April 2024 | Stier
18. Mai 2024 | Zwillinge
22. Juni 2024 | Krebs
27. Juli 2024 | Löwe
17. August 2024 | Jungfrau
21. September 2024 | Waage
26. Oktober 2024 | Skorpion
23. November 2024 | Schütze
14. Dezember 2024 | Steinbock
11. Jänner 2025 | Wassermann
22. Februar 2025 | Fische

Kosten

1.540 Euro Gesamtpauschale
140 Euro je Einzeltag
zzgl. Verpflegungskosten

Die Seminare können einzeln besucht werden oder als Gesamtseminar gebucht werden. 

︎︎︎ Informationsblatt

Für nähere Informationen zum Seminar, kannst du dir hier das Informationsblatt herunterladen.

︎︎︎ Anmeldung

Hier kannst du dich zum Seminar anmelden.


Susanne Türtscher
Seminarhaus Mühle
Buchboden 11, 6731 Sonntag

info@susanne-tuertscher.at
T 0043 664 959 8167

︎︎
Impressum