Seminare



Im Einklang mit der Natur


Im Kräuterhaus “Mühle” oberhalb von Buchboden bietet Susanne Türtscher verschiedenste Seminare durch das Jahr an. Dabei steht immer das Leben im Einklang mit der Natur im Vordergrund. Die Kraft der Pflanzen und Kräuter fließt stark in ihre Arbeit ein. 


Zur Anmeldung ︎︎︎






︎︎︎Auf den Spuren weiser Frauen


Zu Zeiten unserer Ur-Ur-Großmütter waren die Frauen mit ihren Anliegen auf das verborgene Wissen weisen Frauen und die Unterstützung der Kräuter angewiesen.


︎︎︎Aufstellungsarbeit


Das Familienstellen bietet über die Arbeit mit Stellvertretern der Familienmitgliedern einen erstaunlichen Zugang zum „unterirdischen Bereich“ unseres Bewusstseins.



︎︎︎Die 12 Rauhnächte & der 13. Mond


In dieser Qualität öffnet sich für dich die Möglichkeit in die Natur, die Täler und Wälder, die Nächte und die Dämmerungen zu lauschen und den Samen für das Kommende in die Erdscholle deiner Seele zu legen.




︎︎︎ Einzelbegleitung


Von der Weisheit der Natur lernen, sich von ihrem Zauber berühren lassen und in die Kathedrale Wald eintreten. Still werden, den eigenen Atem spüren. Sich vom Spirit führen lassen, Medizin erfahren und Empfindungen zulassen.



︎︎︎ Kräuterjahreskreis - Die 12 Archetypen


Der Jahreskreis schenkt uns durch die Sonne-Mond und Sterne-Zugehörigkeit 12 Qualitäten in denen sich auf unserer Erde Kräuter und Pflanzen zeigen, die uns Schlüssel zu größeren Zusammenhängen und tieferem Verstehen sein möchten.



︎︎︎ Lebensschule Naturgesetze


Wenn wir die Natur als große Lehrmeisterin verstehen, so kann sie uns über uns selbst und das Leben vieles sagen. Sie spricht zu dir durch die Pflanzen und Tiere, die Jahreszeiten und deren Qualitäten. 







︎︎︎ Medizinrad


Eine Seminarreihe in Anlehnung an die Saluto Genese aus der Quinta Essentia von Paracelsus: Die Natur schenkt uns im Wandel der Jahreszeiten hilfreiche Metaphern um unseren inneren Wandlungs- und Wachstumsprozessen zu trauen.




︎︎︎ Visionssuche


Die Visionssuche beginnt mit einem Ende und endet mit einem Anfang – dem Sterben der alten Identität, der Neugeburt hinein in einen neuen Lebensabschnitt…Wer bin ich? Was will ich? Für was gehe ich? Was gibt meinem Leben Sinn?



Susanne Türtscher
Seminarhaus Mühle
Buchboden 11, 6741 Sonntag

info@susanne-tuertscher.at
T 0043 664 959 8167

︎︎
Impressum